Mittwoch, 1. August 2018

Regen, die Tuttiprobe und das Fußballturnier

Nach dem gewohnt leckeren Frühstück 🍳 mit Brötchen, Brot 🍞, Müsli, Nutella, Obst 🍉🍊🍋🍌🍍🍎🍏🍐🍑🍒🍓 und vielem mehr sind wir wieder in die Proben 🎵 gestartet. Heute waren wieder überwiegend Stimmproben. Die Cello/Bass-Probe 🎻 des RSO wurde von singenden Betreuern unterbrochen um Frederik zum Geburtstag 🎂 zu gratulieren, denn heute hatte er wirklich Geburtstag. Im Rockestra wurde vor allem darauf geachtet, dass alle dieselben Bogenstriche verwenden... sieht ja doof aus, wenn das nicht so ist 😜.

Mit Hühner 🐔- und Tofufrikassee zum Hauptgang und Ananas-Cocos-Creme sowie Wackelpudding zum Nachtisch füllten wir unsere hungrigen Bäuche.
Klara-Marie fiel zum Wackelpudding folgender Spruch ein: "Iss mehr Wackelpudding, dann kannst du besser Vibrato". 





Nach dem Mittagessen gab es die SUPERTUTTI-PROBE. Das heißt, dass sich alle 170 Teilnehmer in einem Raum versammeln und die geeinsamen Stücke proben. Frauke durfte puzzlen, sodass alle in ihren richtigen Orchester und Stimmgruppen verteilt im Raum Platz fanden. Von hinten nach vorne standen die Bläser 🎺🎷, das Rockestra 🎻, das Kammerorchester 🎻, das Rocking-Strings-Orchestra 🎻, das Elementarorchester 🎻 mit dem Schnupperkurs 🎻 und davor saßen die Gitarristinnen und Gitarristen 🎸
Drei Stücke 🎵 wurden geprobt: Da pacem domine, Hang on Sloopy und Dido and Aeneas. 

Das Wetter 🌞☔⛅ meinte es heute netter mit uns. Nach einem misslungenen Versuch am morgen schaffte es Frau Holle dann doch am Nachmittag ein bisschen Regen 💦 zu schicken, sodass die Temperaturen hier nicht mehr ganz so hoch sind, dennoch sind wir alle verschwitzt 😓😵. Morgen werden wir dann alle zur Generalprobe wieder in die Kirche ⛪ laufen.

Im Anschluss hatten die meisten frei, da die Probe 🎵 schneller lief als gedacht. Matze und Malte gingen dann mit ein paar Kids ins Schwimmbad 🏊, andere bastelten mit Julian, Hanna und Lou. Julian bastelte Siri Perlenkrokodile 🐊. Hanna und Lou haben mit vielen Kindern Armbänder geknüpft und sowohl Tabea als Teilnehmer durften eine Tasche besprühen 😇.

Wir sind uns sicher, dass andere in ihren Bettchen 🛏 gelegen haben und den fehlenden Schlaf 😴 aus den letzten Nächten 🌙 nachgeholt haben.

Vor und nach dem Abendessen fanden wieder Tuttiproben in den einzelnen Orchestern statt.  
Allerdings nicht so lange, da das große FUßBALLTURNIER ⚽ um 20 Uhr 🕗 gestartet ist. 







 


zurück zur Homepage des IMC-Oberwesel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen