Dienstag, 31. Juli 2018

Rekordhitze in Oberwesel - und wir gehen in die Stadt...

Während des Frühstücks waren draußen noch angenehme Temperaturen, doch wir wussten schon, dass der Gang in die Stadt eine schwitzige Angelegenheit werden würde.

Nach diversen Proben 🎵 am Vormittag gab es Spaghetti Bolognese 🍝, wie gewohnt am Dienstag.

Um 14 Uhr 🕑 trafen sich dann alle auf dem Hof um in die Stadt runter zu laufen. Die Betreuer sorgten dafür, dass alle mit Sonnencreme 😎 eingecremt waren und genug Getränke mitgenommen wurden.
Dann ging es los. In der prallen Sonne bei 37°C 🌞 (gefühlt waren es viel mehr) liefen wir alle den Berg 🌄 hinunter und freuten uns auf das Eis 🍦🍦. Auf dem Weg konnten wir schon einige Blicke auf die schöne Liebfrauenkirche ⛪ werfen, in der am Freitag um 19:30 Uhr 🕢  das Abschlusskonzert stattfinden wird.





Der "Stadtrundgang" fiel bei den meisten eher klein aus, aber bis zur Eisdiele haben es alle geschafft. Ab 15:30 Uhr 🕝 gingen die meisten dann schon wieder den Berg 🌄 hinauf um sich in die "kühle ❄" Jugendherberge zu retten. Was wirklich half war nur eine Dusche 🚿, die zusätzlich für einen angenehmeren Duft in den Gängen sorgte.

Nach einem ausgewogenen Abendessen mit dem Brotmichel wurde dann nochmal geprobt. Um 20 Uhr 🕗 hieß es sogar im Rockestra "HITZEFREI" 😅😵.

So geht der wohl heißeste Tag der Campgeschichte zu Ende.
Wir hoffen, dass sich der Wettergott unser erbarmt und es morgen nicht ganz so heiß wird.


zurück zur Homepage des IMC-Oberwesel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen