Montag, 30. Juli 2018

Hitze - Proben - Taschen - Wasserbombenschlacht

Heute morgen waren die Kinder ein bisschen ausgeschlafener am Frühstückstisch 🍳.

Die meisten Proben begannen wieder um 9 Uhr 🕘. Verteilt in den Stimmgruppen wurden die Stücke 🎵 für das Konzert am Freitag, sowie für die Abschlusspräsentation am Samstag geprobt. Lassen Sie sich überraschen, welche Stücke vorgetragen werden. Versprechen können wir, alle 170 Teilnehmer werden zu hören sein.


Doch der dritte Tag in Oberwesel lief nicht wie erwartet.
Die unglaubliche Hitze 🌞🌞🌞🌞🌞 heute forderte von uns allen viel Kraft. Das Team des Jugendgästehauses stellte zu dem Wasser und Tee zu den Mahlzeiten zusätzlich weitere Behälter mit kostenlosem Getränke auf. Vielen Dank dafür! 

Hanna und Lou haben heute, wie jedes Jahr, mehrere Stunden gebastelt. Damit die Kinder ihre Noten 🎵 ordentlich transportieren können, haben sie sich dieses Jahr überlegt, Stofftaschen bemalen zu lassen. Auf der einen Seite sieht man das Logo des IMC und die andere Seite konnte individuell bemalt, besprayed und versilbert werden.

Von den Ergebnissen sind wir total begeistert. 

Nach dem Abendessen wurde dann verbreitet, dass sich alle um 20:30 Uhr 🕣, also nach der letzten Probenphase im Hof versammeln um eine wichtige Ansage gemacht zu bekommen. Alle Kinder rätselten, um was es in dieser Ansage wohl gehen würde.
Matze und Hanna haben sich dann mit einer misteriösen Kiste ⌧ in die Mitte aller Teilnehmenden gestellt. Als die beiden die Kiste ⌧ öffneten und die Kinder mehrere Wasserbomben 🌊💣 erkannten ging das Geschrei los. 100 Stück hatten wir Betreuer befüllt. Die Kinder rannten natürlich sofort weg... damit aber leider uns restlichen Betreuern in die Arme, ebenfalls mit Wasserbomben 🌊💣 ausgestattet. Am Ende waren alle nass. Dies war ein guter Anlass um die Kinder in ihre Zimmer zu schicken, damit sie ihre Schlafanzüge anziehen und ins Bett 🛏 gehen können.

Nach dem heißen 🌞 und aufregenden Tag sind die Teilnehmer müde in ihre Betten 🛏 gefallen, während wir Betreuer den bunten Abend am Donnerstag vorbereiten, auf den wir uns schon sehr freuen.


zurück zur Homepage des IMC-Oberwesel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen