Donnerstag, 2. August 2018

Generalprobe - Rocking Thursday - bunter Abend mit Siegerehrung - Nachtwanderung

Für heute stand sehr viel auf dem Programm. Nach Stimm- und Tuttiproben wurde um 12:30 Uhr 🕧 zu Mittag gegessen. Ab 13 Uhr 🕐 hieß es dann: Autos 🚗 beladen. 170 Teilnehmer brauchten für die Generalprobe ihre Instrumente 🎺🎷🎸🎻 in der Liebfrauenkirche. Das bedeutet, dass alle Instrumente und Notenständer runter gefahren werden mussten. Ab 13:30 Uhr 🕜 liefen dann alle Teilnehmer mit den Betreuern, die nicht schon mit dem Auto 🚗 gefahren waren den Berg 🌄  hinunter.
Kurze Verschnaufpause
Es waren annähernd die gleichen Temperaturen wie am Dienstag... also SEHR HEIß 😎. Allerdings war es diesmal ein anderer Weg, der direkt zu Kirche ⛪ führt, wo ab 14:00 Uhr 🕑 dann die SUPERTUTTI-Stücke geprobt wurden.
Im Anschluss probten alle Ensembles auch ihre eigenen Stücke um dann den Heimweg anzutreten.
Oben warteten Betreuer auf das Elementarorchester und den Schnupperkurs um den Pool 🏊 noch einmal zu nutzen oder zu basteln. Wie gewohnt probten dann die Gitarren, die Bläser und das RSO. Kammermusik und Kammerorchester sowie RO probten am Schluss bevor unsere Gäste aus Ost-Jerusalem auch noch probten. Zum Abendessen um 18 Uhr 🕕 waren alle 170 Teilnehmer sowie fast 20 Betreuer wieder im Jugendgästehaus versammelt. Für heute Abend waren keine Proben angesetzt sondern der Rocking Thursday, ein Konzert des Rockestras, welches damit den bunten Abend einleitet. Mit einer Wiederaufnahme von Kashmire füllte es den Kongresssaal. Es folgte Poison, Two Out Of Three, Bad Name und Hallowed Be Thy Name.

Für den bunten Abend füllte sich das Programm vor allem gestern und heute.
Unsere Gäste begannen mit einem Ensemble bevor Noemi und Theresa wieder spektakuläre Sportakrobatik machten und damit alle beeindruckten. Nikita spielte auf der Gitarre einen kubanischen Tanz. Mit einem Theater "28:7" von Hanno, Thies und Lukas wurde auch die Kunst des Schauspiels dargeboten. Isolde spielte dann eine Nocturne von Chopin auf dem Flügel.
Mit einem Duett von Gambe (Emma) und Cello (Robert), einem Gesangsduett (Jana und Johanna), einem Trompetensolo (Lennard) 🎺 sowie einen
Flötenduett zeigte sich, dass unsere Teilnehmer auch außerhalb der Orchester viel Musik zusammen machten. Zum Schluss gab es sowohl die Siegerehrung des Fußballturniers als auch des Zimmerwettbewerbs.




Um 21:30 Uhr 🕤 versammelten sich dann alle für die Nachtwanderung 🌙. Ca. 150 Kinder waren mit uns unterwegs. Fast 30 über 16-jährige hatten sich schon vorher in Büschen 🌳🌲, Feldern oder anderweitig versteckt um die Masse zu erschrecken. Aus dunklen Ecken kamen komische Geräusche von Lautsprechern und sogar Trompeten 🎺 und Geigen 🎻. Gequitsche bekommt ja jeder aus nem Instrument.












Wieder in der Herberge angekommen ging es ab ins Bett 🛏, schließlich wartet morgen das große Abschlusskonzert in der Kirche ⛪. Die meisten Kinder freuen sich auf ihre Eltern und darauf, zu zeigen, was sie in einer Woche alles gelernt haben.


zurück zur Homepage des IMC-Oberwesel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen