Sonntag, 6. August 2017

Abschlusspräsentation - große Verabschiedung - bis nächstes Jahr

Die Nacht vor der Abschlusspräsentation des 18. internationalen Musikcamps in Oberwesel war ruhig. Der Tag allerdings sollte aufregend werden.
Bis 9 Uhr 🕘 mussten die Zimmer geräumt und das übrige Taschengeld 💰 sowie die Krankenkassenkarten abgeholt werden. Dann kamen auch schon die vielen Eltern. Mit drei Popsongs eröffnete das Rocking-Strings-Orchester um 10 Uhr 🕙 die Abschlusspäsentation, bevor Carolin und Isolde eine Sonate für Viola und Klavier von Schubert darboten.
Das Gitarrenensemble 🎸 überzeugte, wie schon am Freitag und auch der Schnupperkurs, sowie das Elementarorchester konnten erneut zeigen, was auch die Kleinsten hier im Camp schon können.
Im Anschluss daran spielte das Kammerorchester die Piccola Musica di Concerto von Ferenc Farkas und die Annen-Polka von Johann Strauss, bevor das Rockestra mit Hot Summer Night, Sweet Child o' Mine und Bring me to Life die Zuschauer und Teilnehmer verabschiedete.




Nach der Präsentation wurden dann die Instrumente zusammen gepackt, die Autos 🚗 beladen und alle altbekannten und neugewonnen Freunde in die Arme geschlossen und verabschiedet. "Wir bleiben in Kontakt".
Das gesamte Team des IMC bedankt sich bei allen Teilnehmern. Wir freuen uns auf schon das nächste Camp, dann vom 28.07.-04.08.2018.


zurück zur Homepage des IMC-Oberwesel

2 Kommentare:

  1. Es war wirklich einfach klasse, was die Orchester und auch der Schnupperkurs in dieser Woche für ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben. Meine Tochter ist total begeistert und wird auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein.

    AntwortenLöschen
  2. Es war wirklich toll und hat mir mega Spaß gemacht, auch weil es mein erstes mal im Rockestra war. Das war jetzt mein viertes Jahr und es kommt mir vor als wäre Oberwesel ein zweites Zuhause. Viele Grüße besonsers an meine beste Freundin, die ich im Rocking-Strings kennen gelernt habe. Wir sehen uns nächstes Jahr ;-)

    AntwortenLöschen